J-DIGIBAHN Gleisbildeditor

Lokbild-element

Es gibt 4 verschieden Lokbildelemente .

1.Haltestelle ohne Signale

2.Haltestelle mit 2 Signale

3. Haltestelle mit Signal Rechts

4. Haltestelle mit Signal Links

Die Signale auf der Modellbahn haben keinen Einfluß auf den halt einer Lok.

Jedoch gebrauchen wir die Signale um damit unsere Fahrstraßen zu starten.

Jedes Signal in einem Lokbildelement kann auch eine Magnetartikel Nummer bekommen und damit auch reale Signale zu schalten.

Funktionen der Lokbildelemente.

Je nach Zustand der Modellbahn. Zentrale oder nicht. Sind Züge unterwegs, Gleise besetzt oder nicht, zeigen uns die Lokbildelemente verschiedene Popup-menus.

Im Gleisbildeditor kann man.

Haltestelle : Eine Haltestelle auswählen oder neu erstellen

Gleiskontakt Nr. : Eingeben der Gleiskontakt Nummer – Gleisbesetzt kontakt.

Loks - Alle in der Fahrzeugdatenbank verfügbare Loks sind hier aufgelistet.

- Ein Häkchen neben der Lok bedeutet das die Lok zu dieser Haltestelle fahren darf.

- Nur Loks die hier markiert sind können in einer Fahrstraße ausgewählt werden.

- Es ist möglich eine Lok Manuel dort hin zu steuern aber dan kann es sein das die Lok nicht in diese Haltestelle angezeigt wird und muß dan dort neu eingetragen werden.



- Element Löschen : Wird aus dem Gleisplan gelöscht.

Kann nicht Ruckgängig gemacht werden !